PDA

View Full Version : Durch die ModelID den Preis bekommen.


klaus741258
15/04/2011, 05:08 PM
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem und zwar mache ich gerade mein eigenes car system, habe jetzt aber folgendes Problem:
Wie könnte ich das machen, dass ich wenn ein Player in einem Auto ist und ich mit GetPlayerVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid) ); das Auto Model bekomme, dass ich dann iwi dem Model ein Preis zuweisen kann?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

DeathOnaStick
16/04/2011, 10:06 AM
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem und zwar mache ich gerade mein eigenes car system, habe jetzt aber folgendes Problem:
Wie könnte ich das machen, dass ich wenn ein Player in einem Auto ist und ich mit GetPlayerVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid) ); das Auto Model bekomme, dass ich dann iwi dem Model ein Preis zuweisen kann?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mach's mit nem Array, es gibt zwar bessere lösungen, aber das ist für anfänger besser:

#define ids 500
new AutoPreis[ids];

Jetzt musst du den array nur noch mit preisen füllen. Du sagst zum beispiel ModelID Nr. 466 soll 500$ kosten, das machst du so:

AutoPreis[466]=500;

Nero_3D
16/04/2011, 01:07 PM
Oder so


stock const AutoPreis[212] = { //212 modele gibts in GTA-SA (von 400 bis 611)
600, 800, 300, 400, ...
};


Und um den preis dann noch zu bekommen

AutoPreis[GetVehicleModel(vehicleid - 400)]

wenn du schon einen existieren model array hast kannst es auch da reinschieben


stock const Vehicle_Data[212][] = {
{600, OFF_ROAD | TRANSFENDER, !"Landstalker"},
{800, SALOONS | TRANSFENDER, !"Bravura"},
{300, SPORT_VEHICLES | TRANSFENDER, !"Buffalo"},
{400, INDUSTRIAL, !"Linerunner"},
//...
};