|
|
#1 |
|
Big Clucker
![]() ![]() Join Date: Aug 2011
|
Sorry Ist im falschen Tread
Hab ich zu spät gemerkt -.- BITTE MAL JEMAND VERSCHIEBEN Ich will ein Admin CMD machen mit dem man eine normale Nachricht erstellen kann beider man im gegensatz zum Chatt den Absender nicht sieht. Es sollen sozusagen Hinweise sein die nur ei bedarf geschrieben werden. Z.B. "/HELP for infos" oder "Dont Teamkill". Ich will das man den Text normal hinter dem befehl CM(ClientMessage) eingeben kann und dann die Farbe dahinter. also z.B. /CM DontTeamkill RED Dass hab ich bereits. Code:
ocmd:CM(playerid, params[]) // Give Money by admantis
{
if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"You Havn't The Correct Adminlevel");
new text[128], colour[128];
if(sscanf(params,"ss",text,colour))return SendClientMessage(playerid,DUNKELBLAU,"/CM [TEXT] [COLOUR]");
if (colour == "RED || ROT || red || rot")
{
SendClientMessageToAll(ROT,text);
}
else if (colour == "BLUE || BLAU || blue || blau")
{
SendClientMessageToAll(BLAU,text);
}
return 1;
}
Die Variable wird nicht erkannt. Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen. MfG mrbeam |
|
|
|
|
#2 |
|
Gangsta
![]() ![]() ![]() ![]() Join Date: May 2010
|
theard ist richtig
zu deinem prob: benutz if(colour == RED || colour == red |
|
|
|
|
#3 |
|
Big Clucker
|
Ich habs jetzt so:
if(colour == "RED" || colour == "red") geht aber immer noch nicht. und wenn ich die " weglasse dan gehts auch nicht. So: if(colour == "RED") steht als Fehlermeldung da: array must be indexed (variable "colour") |
|
|
|
|
#4 |
|
Huge Clucker
![]() ![]() ![]() Join Date: Jun 2010
|
entfern die anführungszeichen um RED, also
pawn Code:
pawn Code:
|
|
|
|
|
#5 |
|
High-roller
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Join Date: Jun 2007
|
Um strings miteinander zu vergleichen musst du strcmp benutzen
Und du solltest wissen, das sscanf mit deiner Command Reihenfolge nicht mitspielen wird Da sscanf standardmässig bei jeden Leerzeichen trennt wird aus z.B: params <- "Dont Teamkill RED" text <- "Dont" color <- "Teamkill RED" |
|
|
|
|
#6 |
|
Big Clucker
|
Das mit Sccanf weiß ich.
Dont_TeamKill RED, so hätte ich das gemacht. Kann mir jetzt jemand bitte nochmal die Zeile so wie ich si will mit strcmp schicken? Wäre sehr nett. mrbeam
|
|
|
|
|
#7 |
|
Big Clucker
![]() ![]() Join Date: Nov 2009
|
Man benutzt strcmp um Strings zu vergleichen.
pawn Code:
|
|
|
|
|
#8 |
|
Big Clucker
|
Sry aber ich bekomms immer noch nicht hin.
Ihr habt mir schon geholfen aber sind alles nur Einzelteile. Kann mir jemand mal jetzt das ganze gesammt schicken? Danke
Last edited by mrbeam; 05/11/2011 at 11:33 AM. |
|
|
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|