SA-MP Forums

Go Back   SA-MP Forums > Non-English > Languages > Archive

Thread Tools Display Modes
Old 22/04/2011, 04:17 PM   #1
DarkZero
Big Clucker

DarkZero's Avatar

Default Wie erstelle ich eine Messagebox?

Guten tag, heute möchte ich euch zeigen wie ihr eine einfache Dialog-Box erstellt.

Zuerst fangt ihr mit folgendem an:

pawn Code:
if(!strcmp(cmdtext, "/Dialogboxname", true)) //Dialogboxname = Was angegeben werden soll um die box zu öffnen.
{

Als nächstes müsst ihr folgendes unter die Klammer "{" setzen:

pawn Code:
ShowPlayerDialog(playerid, 3, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Überschrift", //Überschrift der Messagebox
"\

Danach müsst ihr unter den Schrägstrich "\" folgendes drunterhängen:

pawn Code:
ZEILE 1\n\  //ZEILE 1 durch den ersten Satz ersetzen, der in der Messagebox stehen soll.
ZEILE 2\n\ //ZEILE 2 durch den ersten Satz ersetzen, der in der Messagebox stehen soll.
ZEILE 3\n\ //ZEILE 3 durch den ersten Satz ersetzen, der in der Messagebox stehen soll.
ZEILE 4\n\ //ZEILE 4 durch den ersten Satz ersetzen, der in der Messagebox stehen soll.
ZEILE 5", "Bottun 1", "Bottun 2"); //ZEILE 1 durch den ersten Satz ersetzen, der in der Messagebox stehen soll.
//Bottun 1-2 ersetzen durch dem, was in den bottuns unten stehen soll. Z.B OK oder Abbrechen.

Zumm schluss nur noch...

pawn Code:
return 1;
}

...darunter schreiben und ihr seit fertig.

Euer ergebnis sollte dann ungefär so aussehen:

pawn Code:
if(!strcmp(cmdtext, "/Der Messageboxcmd", true)) //Was eingegeben werden soll um die Box zu öffnen.
{
ShowPlayerDialog(playerid, 3, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Überschrift", //Überschrift der Box.
"\
ZEILE 1\n\ //ZEILE 1 durch den ersten Satz ersetzen, der in der Messagebox stehen soll.
ZEILE 2\n\ //ZEILE 2 durch den ersten Satz ersetzen, der in der Messagebox stehen soll.
ZEILE 3\n\ //ZEILE 3 durch den ersten Satz ersetzen, der in der Messagebox stehen soll.
ZEILE 4\n\ //ZEILE 4 durch den ersten Satz ersetzen, der in der Messagebox stehen soll.
ZEILE 5"
, "Bottun 1", "Bottun 2"); //ZEILE 5 durch den ersten Satz ersetzen, der in der Messagebox stehen soll. Bottun 1-2 ebenfalls durch das ersetzen was in den Bottuns stehen soll z.B OK oder Abbrechen.
  return 1;
}

Bitte um Rückmeldung

Last edited by DarkZero; 15/09/2011 at 05:16 PM.
DarkZero is offline  
Old 23/04/2011, 12:41 AM   #2
Johann95
Huge Clucker

Question AW: Wie erstelle ich eine Messagebox?

Gutes Tutorial Aber Ne Frage !

Sollte Oder Muss Ich Bei OnDialogResponse Auch Was Hinschreiben Weil Es Ja Bei Zum Beispiel DIALOG_STYLE_LIST Auch Gebraucht Wird ?

MFG Foxy
Johann95 is offline  
Old 23/04/2011, 02:30 AM   #3
DarkZero
Big Clucker

DarkZero's Avatar

Default AW: Wie erstelle ich eine Messagebox?

Nein musst du nicht. Das kann auch bei so einer Messagebox verwendet werden muss aber nicht in diesem fall.
DarkZero is offline  

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules